Organisation

Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen

EINKEHRTAG der Pfarrhaushälterinnen im Kloster Wernberg.

Am Montag den 4.11.2019 trafen sich im Kloster Wernberg 15 Pfarrhaushälterinnen, um unter Leitung des Geistl. Ass. Dechant Mag. Martin Edlinger einen Einkehrtag zu halten.

Dechant Edlinger hat uns mit Hilfe von Texten, Gebeten und Liedern den Sel. Pater Rupert Mayer SJ näher gebracht, welcher in der Bürgersaalkirche in München seine letzte Ruhestätte gefunden hat und von Papst Johannes Paul II selig gesprochen wurde. Gleich nach dem Fest Allerheiligen hat es gut gepasst, dass wir uns mit verschiedenen Heiligen beschäftigt haben, u.a. auch mit Teresa von Avila und dem Tagesheiligen Karl Borromäus, dessen Gedächtnis wir im abschliessenden Gottesdienst noch gefeiert haben. Allen hat es gut getan, sich für ein paar Stunden zurückzuziehen und im Gebet und in guten Gesprächen ein bisschen dem Alltag zu entfliehen. Mag. Martin Edlinger sei herzlichst gedankt, dass er mit und für uns diesen Tag so einfühlsam gestaltet hat.