Organisation

Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen

Das LOGO der Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen

Das Kreuz zeigt, dass Christus unsere Mitte ist und ermutigt uns, den oft schweren Alltag anzuschauen, ragt in unsere Welt, überschreitet den Bereich des Pfarrhaushalts.
Das Brot ist die Grundlage unseres Lebens, ist Zeichen für unsere Sorge um das leibliche Wohl.
Der Fisch ist das Symbol und Erkennungszeichen der Christen, ist Zeichen für unsere seelsorglichen Aufgaben.
Der Kreis ist Zeichen der Gemeinschaft, ist keine Schutzmauer, sondern durchlässig, hat viele Poren, um Leben ein- und ausatmen zu können und entstammt aus vielen einzelnen, aus uns,
wenn wir zusammenhalten.
Die Schrift - Pfarr-Haus-Halt - das Haus steht in der Mitte, ist Zentrum unserer Arbeit.
Das Logo bedeutet:
Der Glaube soll das Fundament unserer Arbeit sein, durch das Leben kann christliche Liebe für viele sichtbar werden.
Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten hilft mir, mit manchen Problemen leichter fertig zu werden. Meine Arbeit ist wichtig.
Ich kann das Pfarrhaus zu einem einladenden Ort machen, zum Herz der Pfarrgemeinde.