Organisation

Büro Katholische Aktion

50-Jahre-Diözesansynode

KA-Präsidentin Straßer zur zweiten Stellvertreterin der geschäftsf. Vorsitzenden gewählt

Vergangenen Freitag fand die Feierlichkeit zur "50-Jahre-Diözesansynode" im Stift St. Georgen am Längsee statt.

Davor tagte zum ersten Mal der neu zusammengesetzte Diözesanrat, wo KA-Präsidentin Iris Straßer zur zweiten Stellvertreterin der geschäftsführenden Vorsitzenden Elisabeth Schneider-Brandauer gewählt wurde.

„Der Abend zum Jubiläum der Diözesansynode hat spüren lassen, wie sehr vor 50 Jahren um wichtige Themen gerungen und auch wie viel gemeinsam erreicht wurde. Jetzt ist es Auftrag an uns, diese Geschichte in die Gegenwart und Zukunft weiterzuschreiben. Ob uns das gelingt? Einfach wird es nicht.“, fasst Iris Straßer ihre Eindrücke und Gedanken zusammen.

Unter den zahlreichen Gästen befand sich auch KA-Geschäftsführer Michael Hallegger, welcher sich über vergangene wie auch aktuelle Synoden-Themen mit den Anwesenden austauschte.