Organisation

Kärntner Kirchenzeitung - „Sonntag”

Judas, der Verräter, trifft auf die Wucht der Orgelklänge

Ben Becker kommt mit seinem „Ich, Judas“ nach Klagenfurt

„Judas ist nichts ohne Jesus … Aber Jesus ist auch nichts ohne Judas.“ Ben Becker ist vielen aus dem Film „Ich, Judas“ bekannt. Im Rahmen des Klagenfurt Festivals ist er Anfang Juni in der Domkirche zu erleben.

von Katja Schöffmann

Ein großartiges Soloprogramm, das Kirchen in ganz Deutschland füllt, dazu die Verfilmung von 2017: Schauspieler Ben Becker feiert mit seinem „Ich, Judas“ große Erfolge. Im Juni kommt dieses einzigartige Werk über Judas nach Klagenfurt.

Judas als Person im Mittelpunkt

Bernd Liepold-Mosser, Regisseur, Theatermacher und Autor erzählt: „Inhaltlich geht es um die Vertiefung und Neuinterpretation der Auseinandersetzung mit der Judas-Figur. Die Themen Schuld, Verrat, das Böse ...

Den vollständigen Artikel lesen Sie in unserer Osterausgabe Nr. 15/16 2022.

Mehr interessante Geschichten über die Kirche, aus den Pfarren und zum Glauben finden Sie im SONNTAG. Gleich bestellen: Abo-Sonntag