Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

“Call for Change” bei der MaturantInnenwallfahrt

Katholische Jugend in Maria Saal

Am 27. September fand im Dom zu Maria Saal die jährliche MaturantInnenwallfahrt statt. So sind auch heuer wieder hunderte MaturantInnen nach Maria Saal gepilgert, um sich den Segen für das Maturajahr zu holen.

mit dabei Vertreter der Katholischen Jugend Kärnten mit der Jugendkampagne “Call For Change“ (Foto: Irina Kolland)
mit dabei Vertreter der Katholischen Jugend Kärnten mit der Jugendkampagne "Call For Change" (Foto: Irina Kolland)

Mittendrin war auch ein Team der Katholischen Jugend, mit der Infokampagne "Call for Change" - einer Jugend- und Umweltkampagne der Katholischen Jugend Österreich, bei der Jugendlichen die Möglichkeit geboten wurde, der neuen Bundesregierung ihre Anliegen für eine "faire" Zukunft schriftlich einzufordern. Mittels Missio-Jugendaktionsglücksrad, gab es auch heuer wieder Schokolade und Gummitierchen zum FAIRnaschen zu gewinnen.