Organisation

Referat für Trauerpastoral

Wenn gerade die Welt untergeht …

Die Starken holen sich Hilfe

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Pixabay

Von Seiten der Trauerpastoral der Diözese Gurk-Klagenfurt bringen wir uns immer wieder in die Elternbildungsangebote des Landes Kärnten ein. So durften wir der Einladung folgen, in einer Video-Aufzeichnung über eigene Widerstandskräfte, der sogenannten Resilienz sprechen.

Dr. Robert Korb, ein Wegbegleiter von der ersten Stunde der Plattform „Verwaiste Eltern“, spricht als Sportpsychologe und Mentaltrainer über die Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen und mit deren umzugehen. Immer wieder zieht er die Parallele zur mentalen Stärke von Sportlern. Was wir an Sportlern oft bewundern, ist in uns auch veranlagt. Wir werden nur nicht so bewusst darauf trainiert wie Sportler.

https://www.youtube.com/watch?v=paFkZGyt83Q&list=PLl5Z1ukNWoR4DYP3IyGrOvBic9VgRLoau&index=23&t=5s

Vielen Dank an Landesrätin Sara Schaar und ihrem Team für die Möglichkeit, immer wieder Beiträge von unserer Seite zum Elternbildungsangebot beitragen zu können.