Pfarre

Villach-St. Nikolai

Wir ziehen mit der Laterne, Sankt Martin hintendrein ...

Martinsfest des Pfarrkindergartens

 (© Foto: KIGA)
(© Foto: KIGA)

Wir ziehen mit der Laterne, Sankt Martin hintendrein. Und jeder möchte so gerne, so wie Sankt Martin sein …… 

Am Dienstag, den 11. November 2014, war es soweit, da versammelten sich die Kindergartenkinder mit dem Kindergartenteam, Pater Irenäus, allen Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten, und feierten zu Ehren des Hl. Martins das Laternenfest.

Auch wenn wir über uns die Sterne nicht sehen konnten, so konnte das Fest trotz regnerischen Wetters im Freien stattfinden.

Anschließend an den Laternenzug fanden sich alle am Nikolaiplatz beim lodernden Feuer ein, um dort mit den von den Eltern schön gebastelten Eulenlaternen in der Hand, die einstudierten Lieder und Gedichte vorzutragen. Begeistert und von der Stimmung ergriffen, sangen alle mit und feierten ein stimmungsvolles Fest.

Nach dem Segen von Pater Irenäus durften sich alle noch mit Broten stärken, einen köstlichen Kinderpunsch (und Erwachsenengetränk) genießen, und so das Fest gemütlich ausklingen lassen.

Lexe Monika