Pfarre

Villach-St. Nikolai

“Ja, wir sind mit dem Radl da”

Abschlussausflug – Fahrradausflug des Pfarrkindergartens St. Nikolai zum Silbersee

 (© Foto: Kindergartenteam und Eltern)
(© Foto: Kindergartenteam und Eltern)

Bei strahlend blauem Himmel, gut gelaunt und sicherheitsmäßig gut ausgerüstet, trafen sich Kinder und Erwachsene aller drei Kindergartengruppen am 26 Juni 2015 um 9 Uhr am Nikolaiplatz zum gemeinsamen Abschluss-Fahrradausflug.

Nach der Begrüßung und einem Lied zur schwungvollen Einstimmung -„ Ja, wir sind mit dem Radl da“ - ging es los.

Fröhlich und sportlich fit, rollten/radelten an die 60 Kinder mit den Müttern, Vätern, Großeltern und dem Kindergartenteam der Drau entlang zum Silbersee. Egal ob mit oder ohne Stützräder, ob mit Laufrad, Rollerskates oder singend im Fahrradanhänger sitzend, ALLE meisterten bravourös die Strecke, jeder seinem Können und Tempo entsprechend.

Am Silbersee angekommen, stärkten wir uns beim Picknick. Wie gut schmeckte die mitgebrachte Jause! Auch die Abkühlung im See erfreute nicht nur die Kinder.

In einem kleinen Programm zum nahenden Kindergartenabschluss zeigte nochmals jede Gruppe ihr Können. Einstudierte Lieder und Tänze wurden dargeboten, und auch so mancher Erwachsene sowie Pater Irenäus wurden eingeladen, mitzumachen. Ein leckeres Eis für jedes Kind krönte den Tag.

In guter Stimmung, mit gemeinschaftlichen Gesprächen und Erfrischungen im kühlen Nass, klang der Ausflug aus.

Monika Lexe