Pfarre

Villach-St. Nikolai

Du bist und bleibst einmalig

Muttertagsmesse 2015 gestaltet von und mit dem Pfarrkindergarten mit Tauffeier

 (© Foto: G. Brandstätter)
(© Foto: G. Brandstätter)

Liebt einander, so wie ich euch hab geliebt.

Wenn du da bist, scheint die Sonne, wenn du lachst, strahlt meine Welt.

Am Muttertag feierten wir mit unseren Kindergartenkindern - allen Mütter und Großmüttern zu Ehren - eine liebevolle, emotionale Muttertagsmesse. Zahlreiche Mütter und Angehörige waren gekommen, um mitzufeiern und Danke zu sagen.

Nicht nur mit religiösen Liedern und Elementen für den Gottesdienst, sondern auch mit speziell für diesen Tag erlernten Gedichten, erfreuten die Kinder alle anwesenden Gottesdienstbesucher.

Ebenso durften wir alle die Taufe der Schwester eines Kindergartenkindes miterleben und mitfeiern.

Am Ende des Gottesdienstes wurde jede Frau mit einem leckeren Herz beschenkt – (vom Pfarrkindergarten gebackene Herzkekse) und anschließend an den Gottesdienst blieb noch Zeit für ein Miteinander beim Pfarrcafé am Kirchenvorplatz.