Pfarre

Villach-St. Nikolai

Ausflug zur Walderlebniswelt am Klopeiner See

Abschlussausflug des Pfarrkindergartens

 (© Foto: Lexe)
(© Foto: Lexe)

Am 6. Juli 2016 unternahmen an die 65 Kinder unseres Pfarrkindergartens gemeinsam mit dem gesamten Kindergartenpersonal einen aufregenden Ausflug zur Walderlebniswelt am Klopeiner See.

Bei strahlend blauem Himmel, fröhlich und gut gelaunt, fuhren wir in zwei Bussen Richtung Klopeinersee. Dort starteten wir nach einer stärkenden Jause gruppenweise und voller Spannung in den Tag und erkundeten das Gelände.

Äußerst viel Mut, Geschicklichkeit und Balance konnten die Kinder an diesem Tag unter Beweis stellen - ob auf dem sich in 25 Meter Höhe befindlichen Baumwipfelpfad, dem Balancierweg knapp über dem Waldboden, im Labyrinth, der dunklen Fuchshöhle, auf diversen Rutschen und Schaukeln, dem Riesenhüpfkissen oder bei den verschiedenen „Flying-Fox“. Jeder seinem Können und Mut entsprechend meisterte bravourös und sportlich jegliche Herausforderung.

Erschöpft aber mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir am Nachmittag nach Hause zurück.

Lexe Monika