Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Pfarrwallfahrt

Pfarrmitglieder aus Villach-Heiligenkreuz waren am 21. Oktober in Mariapfarr

 (© Foto: Mario Assek)
(© Foto: Mario Assek)

Auch heuer führte uns unsere Wallfahrt in das Salzburgerland – in den Lungau. Wir feierten den Gottesdienst in der Wallfahrtskirche St. Leonhard / Tamsweg. Die äußerst reich ausgestattete Kirche, ein Juwel des Lungau, wurde uns von der langjährigen Mesnerin äußerst einprägend und liebevoll erklärt. Weiters besuchten wir die Wallfahrtskirche in Mariapfarr, die Mutterpfarre des Lungau. Höhepunkt war die Besichtigung des Museums im Pfarrhof – wunderschöne Paramente und nähere Informationen über Franz Xaver Mohr, den Komponisten des Liedes STILLE NACHT – HEILIGE NACHT bereicherten unsere Eindrücke. Der Abschluss war im sehenswerten Schloss Mauterndorf gegeben.

Für diesen gemeinschaftlichen Tag unserer Pfarre danken wir der Busfirma Bernhard WASTIAN sowie Herrn Mario Assek und Frau Karin Katzian für die Organisation.