Pfarre

Maria Landskron

Erntedank und Pfarrfest

Ein Fest der Pfarrfamilie

Es war ein Fest, das konnten wir alle am Abend sagen! Und wir sind sehr dankbar – nicht nur für die Früchte, Blumen und das Obst. Sondern für die vielen Menschen die mit uns feierten, für die unzähligen HelferInnen (auf 173 kamen wir beim Zusammenrechnen, eingeschlossen die Kuchenbäckerinnen!) und für das so angenehme Wetter! Besonderer Dank gilt auch allen, die für den Glückshafen gespendet hatten! Pfarrer Hugo Schneider stand der Liturgie vor und verstand es in der Predigt ausgezeichnet, alle anzusprechen. Mit ihm feierte sein ehemaliger Ministrant Gottfreyd Ssegujja aus Uganda – ein ausgezeichneter Trommler – und Diakon Peter Kopeinig. Die Sängerrunde St. Michael trug zur Festlichkeit mit ihren Gesängen bei.

Großer Dank gebührt Familie Schützelhofer, die den Erntewagen der Dorfgemeinschaft Zauchen-Drautschen-St. Michael liebevoll gestaltet hatte. Die bereits traditionellen Hühnerfiletspitzen mit hausgemachtem Kartoffelsalat fanden reißenden Absatz, das Küchenteam hatte ganze Arbeit geleistet, wie die Serviererinnen – ja alle!

Frauen aus Afghanistan, die in unserer Pfarre leben, breiteten uns ihr Nationalgericht, mit Gemüse gefüllte Teigtaschen. Das war eine echte Bereicherung. Wir danken Agnes für den Kontakt und die Mithilfe.

Die Zusammenarbeit hatte, auch bei strömendem Regen, Freude gemacht. Das Schönste ist, wenn jemand bei Weggehen sagt: Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Der Reinerlös hilft dem Pfarrkindergarten und unseren Filialkirchen zum Überleben. Vergelt‘s Gott! Auf der Homepage der Pfarre finden Sie einen Überblick. Sr. Pallotti Findenig