Pfarre

Arnoldstein

Arnoldsteiner vom Bischof ausgezeichnet

Bischof verleiht Modestusmedaille

Ehrung mit Bischof Schwarz im Bischofshaus (© Foto: Pressestelle/Eggenberger)
Ehrung mit Bischof Schwarz im Bischofshaus (© Foto: Pressestelle/Eggenberger)

Hohe diözesane Auszeichnung

Keine Gesellschaft, kein  Staat und auch keine Kirche könnte ohne ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter existieren. Auch die Pfarre Arnoldstein verdankt ihr Glaubensleben einer großen Anzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich regelmäßig und verlässlich zum Wohl ihrer Gläubigen engagieren. Schon für den Hl. Paulus war es klar: Jede Pfarre ist ein Geist gewirktes Sozialgefüge, und sie lebt daher sehr wesentlich von Menschen, die von Gottes Geist ergriffen am Reich Gottes mitbauen.

Drei Persönlichkeiten, die sich mit ihrer Mitarbeit in der Pfarre als Berufene Jesu Christi einbringen, wurden am vergangenen Freitag vom Hw. Herrn Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz mit der Modestusmedaille ausgezeichnet. Die Modestus-Medaille wird nach dem von Salzburg nach Kärnten entsandten ersten Chorbischof (8. Jahrhundert) benannt und erinnert an seinen selbstlosen Einsatz der Glaubensverbreitung in unserem Land.

Als Zeichen der Anerkennung für ihr ehrenamtliches Wirken in der Pfarre Arnoldstein wurden im Rahmen einer Feier im Bischofshaus Herr Johann Sučič ​mit der Modestusmedaille in Gold, Herr Johannes Greilberger mit der Modestusmedaille in Silber und Frau Erna Tschinderle mit der Modestusmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Die Pfarre Arnoldstein gratuliert herzlichst zu dieser hohen diözesanen Auszeichnung!