Pfarre

Arnoldstein

Gottes schöne Welt

Kinderwallfahrt

Zum Jahresabschluss hat sich unsere Religionslehrerin Susi Mack etwas besonderes ausgedacht. Eine Kinderwallfahrt, zu der ganz besonders die Erstkommunionskinder und die Jungscharkindern eingeladen waren. Zu Fuss ging es von der Arnoldsteiner Pfarrkirche zum Gailitzer Kircherl mit dem Auftrag unterwegs etwas besonders Schönes aus Gottes Schöpfung zu sammeln. Es kamen viele bunte Blumen zusammen, die dann in der Kirche vor den Altar gelegt wurden. Oben beim Kircherl, das bei der Hitze besonders mühsam zu erstürmen war, stürzten sich alle Kinder begeistert auf den Saft, den des Ehepaar Rank bereits hergerichtet hatte um dann mit der gleichen Begeisterung in der Kirche mitzusingen!

Mit dem Segen des dreifaltigen Gottes ausgestattet, starten die Kinder nun in den Sommer und wir wünschen Euch dabei alles Gute!