Pfarre

Arnoldstein

Erstkommunion

"Ich führe sie aus den Völkern heraus, ich hole sie aus den Ländern zusammen und bringe sie in ihr Land."

Der Herr ist mein Hirte

Der Tag an dem unsere Kinder das erste Mal im Leben Jesus Christus in der Hl. Kommunion empfangen durften, wird sowohl äußerlich als auch innerlich ein unvergesslicher bleiben. Dass die Erinnerungen daran nicht verblassen, dafür haben sicherlich auch das wunderschöne Wetter, die weißen Kleider, die besondere Musik und die feierliche Messe beigetragen.

Auf der inneren Erlebnisebene wurde in ihren Seelen die Christusbeziehung intensiviert, so dass jedes Kind die Chance hat von Gott selber, der als guter Hirte zu uns Menschen gekommen ist, durch dieses Leben geführt und begleitet zu werden. Die Erstkommunion ist nicht der Abschluss des Glaubenslenbens, sondern eine Fortführung, bzw. der Beginn einer selbsbewussten, persönlichen und erwachsenen Glaubensbeziehung mit Christus.