Pfarre

Maria Pulst

Erntedank im SSZ Liebenfels

Die Frauenrunde des Seelsorgezentrums Liebenfels und Pfarrer Mag. Antony Valiaparambil als Veranstalter des schon lange im Voraus geplanten Erntedankfestes beschlossen kurzerhand, die Kollekte des Gottesdienstes und die anschließende Agape am vergangenen Sonntag für eine Sammelaktion zu Gunsten des hochwassergeplagten Afritz zu nutzen. Die Bänderhutfrauen Liebenfels mit ihren schönen Trachten unterstrichen den festlichen Charakter des Erntedankgottesdienstes, der von Kindern des Kinderhortes „Okidoki“ mitgestaltet wurde. Die mit kindlicher Begeisterung dargebotenen Lieder erreichten ausnahmslos alle Herzen der Großen.

Die anschließende Agape, wohl mehr ein reichhaltiges und mit kulinarischen Köstlichkeiten bestücktes Buffet, wurde ausschließlich aus Sachspenden und Selbstgemachten von der Frauenrunde in stundenlanger Vorbereitung liebevoll zubereitet und bot allen sowohl einen Augenschmaus wie auch kulinarischen Genuß. Die Frauenrunde Liebenfels konnte am Ende des Tages einen Betrag von EUR 600,00 als Spende für Afritz auf dem Bankwege versenden und bedankt sich ganz herzlich bei Allen, die durch Geld- und Sachspenden diesen Betrag ermöglichten. Die Freude war groß, gemeinsam und wieder im Kleinen einen Beitrag an Bedürftige spenden zu können.    

Frauenrunde Liebenfels