Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Osterzeit in der Pfarre St. Theresia

Fusswaschung-Gründonnerstag, Kinderkreuzweg u. Karfreitagsliturgie, Speisesegnung, Auferstehungsfeier, Ostereiersuche

Am Gründonnerstag fand bei uns in der Pfarre St. Theresia die Gründonnerstagsliturgie mit der traditionellen Fußwaschung statt. Am Karfreitag durften Kinder mit ihren Eltern um 15.00 Uhr den Kreuzweg in kindergerechterform miterleben. Am Abend um 19.00 Uhr feierten Herr Pfarrer Mag. A. Johannes Pichler mit seinen 3 Stipendiaten und einer Menge Gottesdienstbesucher die Karfreitagsliturgie. Bei der Kreuzverehrung legten die Gottesdienstbesucher Blumen, welche dan für den Blumenschmuck in der Kirche verwendet wurden, vor das Kreuz und vereherten in Stille Jesus Christus. Am Karsamstag traditionell fanden die Speisesegnungen statt. Am Ostersonntag um 5.30 Uhr in der Früh feierte die Pfarre St. Theresia die Auferstehung von Jesus Christus.  Es waren wirklich sehr besinnliche Feiern. Am Ostermontag nach der Hl. Messe fand die Ostereiersuche für die Kinder statt. Es wurden im Pfarrhofgarten fast 400 Ostereier versteckt. 

https://youtu.be/1tuhaj5pytc