Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Kinderferienlager 2016

Kinderferienlager 2016

Von 18.07.-21.07.2016 fand heuer unser jährliches Kinderferienlager statt. Am Montagvormittag hatten wir (19 Kinder und 7 Betreuer)  Zeit uns gegenseitig besser kennen zu lernen. Am Nachmittag gings mit den Rädern zum Kalmusbad bei der Sattnitz. Am Dienstag fuhren wir mit den Stadtwerkebus bis zur Schiffsanlegestelle Strandbad, wo es danach mit dem Schiff nach Maria Wörth ging.Im Privatbad vom Pfarramt Maria Wörth  durften wir baden. Am Abend gestalteten die Betreuer (Kathrin u. Jasmin) mit den Kindern die hl. Messe mit.  Den Abschluss diesen herrlichen Tages machte die Musikgruppe "anfoch dreifoch" mit einem kleinen Livekonzert am Lagerfeuer. Mittwoch in der Früh bekamen wir Besuch von Christian Finger vom Klimabündnis, nachmittags ging es mit den Fahrrädern zum Bahnhof Annabichl und danach mit der s-Bahn nach Pritschitz wo wir den heißen Tag im kühlen Nass genießen durften. Der Tag ging dan mit der Kinderdisco, einem Gruselgang um die Kirche St. Theresia und Gemütliches Zusammensein am Lagerfeuer zu Ende. Am letzten Tag nahm sich Woddy von der Line DanceCompanie Klagenfurt die Zeit und studierte mit allen Beteiliegten eine Coreografie ein, welche wir am Nachmittag den Eltern vorführten.  Danken möchte ich auch unseren Köchinnen die für unserers Leibliche Wohl sorgten.

Ein tolles Ferienlager, mit tollen Kindern und Betreuern ist leider schon wieder zu Ende.