Pfarre

Klagenfurt-Annabichl

Spiele Stunde bei ‘Mitten im Leben’

"Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen." (Henrik Ibsen)

Bunte Mil-Stunde (© Foto: KaSt)
Bunte Mil-Stunde (© Foto: KaSt)

Am Dienstag,dem 24.1.2017 hatten wir unsere diesjährige „Spiele-Stunde“. Ziel ist das Gemeinsame, das Spielerische – kommt meistens im Alter zu kurz – zu fördern. Zuerst gab`s wie in jeder Stunde Gymnastik, diesmal jedoch Handgymnastik. Diese fördert die Beweglichkeit nicht nur in den Händen, sondern auch im Geist. Sagen doch die Chinesen: „Wenn die Hände altern, altert der Geist.“
Zuerst spielten wir mit 3 Garnituren “Mikado“ um die Wette, dann war „Activity“ angesagt. Ein Spiel, bei dem man bestimmte Begriffe entweder mündlich, zeichnerisch oder pantomimisch innerhalb von 2 Minuten erklären soll. Wie immer stand auch diesmal der Spaß im Vordergrund. Ein 'Danke' geht an Katja, die für uns einige Momente mit ihrer Kamera festhielt.

Liselotte Marton