Pfarre

Markt Griffen

Dreikönigsaktion 2019

Dreikönigsaktion 2019

Liebe Schwestern und Brüder, unsere Kinder waren unterwegs, um die Botschaft von Weihnachten, die Geburt unseres Herrn, in die Familien und Wohnungen unserer Pfarre zu bringen.

Dafür liebe Kinder, ein ganz inniges DANKE – ihr ward bereit, einen Teil eurer Freizeit zu opfern, so dass diese Aktion der Katholischen Jungschar auch in unserer Pfarre erfolgreich durchgeführt werden konnte.

21 Kinder u. Jugendliche waren mit 19 Begleitpersonen unterwegs.

Danke liebe Begleiter, sie haben die Kinder nicht nur begleitet und gefahren, sondern und vor allem auch motiviert, was auch sehr wichtig ist.

Danke auch allen, die die Sternsinger bewirtet haben, damit sie dann gestärkt und guter Laune weitermachen konnten.

Danke den Eltern der Sternsinger, die sie ermutigt und ihnen dieses Erlebnis des Sternsingens ermöglicht haben, was für das spätere Leben sehr wichtig ist.

Danke auch dem Team für die Vorbereitungsarbeiten und die reibungslose Abwicklung der Aktion: Julia Kauer, Josefine Riepl. Besonderen Dank Chiara Gaugg und Mariella Fritzl, die bereit waren, den musikalischen Part einzustudieren und die Messe mitzugestalten.

Danke auch unserem Organisten Herrn Mairitsch für die Orgelbegleitung beim Gottesdienst am Dreikönigstag.

Danke allen Pfarrangehörigen für ihre Spendern, dafür dass sie ihre Häuser u. Wohnungen besonders aber ihre Herzen für die die Sternsinger geöffnet haben!

Es ist der stolze Betrag von

€ 8.942,00 zusammen gekommen.

Mit den Spendengeldern leistet die Kath. Jungschar mit ihren Partnerorganisationen in den Entwicklungsländern Hilfe zur Selbsthilfe, damit den Menschen in ihrer Heimat ein lebenswertes Leben ermöglicht wird. Ihre Spende ist somit ein Baustein für eine bessere Welt!

Nochmals allen ein Vergelt`s Gott!