Organisation

Referat für Stadtpastoral

Trauer und Trost

Eine Stille Stunde beim "Ort der Trauer" in der Klagenfurter Domkirche.

Stille Stunde in der Domkirche. (© Foto: Stadtpastoral )
Stille Stunde in der Domkirche. (© Foto: Stadtpastoral )

Im Rahmen des "Ortes der Trauer", der diesmal von 27. Oktober bis 2. November in der Domkirche stattgefunden hat, haben Helga Allmaier und Christian Perchtold auch eine Stille Stunde organisiert. Unter dem Thema "Trauer und Trost" gab es eine Anbetung vor dem Allerheiligsten - umrahmt mit Stille, Gebeten, religiösen Texten und stimmungsvoller Musik. Die Domkirche war nur mit Kerzen beleuchtet, die Thomas Breschan stimmungsvoll angeordnet hatte - und mit jedem Gebet wurde es ein wenig heller im Dom und es wurden weitere Kerzen entzündet. Ein schöner Abend als Einstimmung auf das Allerheiligen- und Allerseelen-Fest.