Organisation

Referat für Stadtpastoral

Sicheres Ankommen an Arbeitsplatz und Schule

Im Rahmen der "Türen im Advent" wurden auch die Bus-Chauffeure der STW Klagenfurt überrascht.

Um 4.30 Uhr überraschte das Team der Stadtpastoral diesmal die Buschauffeure der STW. (© Foto: Stadtpastoral )
Um 4.30 Uhr überraschte das Team der Stadtpastoral diesmal die Buschauffeure der STW. (© Foto: Stadtpastoral )

Um 4 Uhr morgens hat sich das Team der Stadtpastoral am 12. Dezember im Dompfarrhof getroffen. 60 Jausenpakete, die am Vortag von Jugendlichen zusammen gestellt wurden, mussten in die Autos verladen werden. Diesmal führte die Aktion "Türen im Advent" zur Remise der Stadtwerke Klagenfurt am Südbahngürtel. Die insgesamt 60 Chauffeure, die zwischen 4.30 und 6.51 ihren Dienst antreten, wurden mit einer kleinen Stärkung und Adventgrüßen überrascht. Wunderbar freundlich empfangen und mit Kaffee versorgt, war genügend Zeit, um jedem Chauffeur das kleine Mitbringsel zu überreichen und eine schöne Adventszeit zu wünschen. Dompfarrer Peter Allmaier war fasziniert von der Logistik der Chauffeur- und Linieneinteilung und hat sich "tatkräftig" mit eingebracht. Wir danken dem Bereich Mobiliät der Stadtwerke Klagenfurt für die freundliche Aufnahme und den schönen Morgen, den wir hier verbringen konnten.