Organisation

Referat für Stadtpastoral

Rorate im Bischofshaus

Im Rahmen der Aktion "Türen im Advent" hat das Projektteam auch das Bischofshaus besucht.

Der Stern für das Bischöfliche Haus. (© Foto: Stadtpastoral )
Der Stern für das Bischöfliche Haus. (© Foto: Stadtpastoral )

Im Rahmen der Aktion "Türen im Advent" hat das Projektteam auch das Bischöfliche Haus besucht. Das Team war eingeladen, die Rorate musikalisch zu gestalten und mitzufeiern. Am Schluss des Gottesdienstes wurde Diözesanbischof Alois Schwarz von Bischofsvikar Allmaier der Stern überreicht, der an allen Insitutionen Zeichen der Aktion ist. So wird er die letzten Tage auf das Weihnachtsfest hin auch beim Eingang zum Bischöflichen Haus auf den Besuch hindeuten. Beim anschließenden Frühstück wurde schon das kommende Jahr geplant, in dem es diese Aktion gewiss wieder geben wird. Danke für die freundliche Aufnahme und die Einladung im Bischöflichen Haus zu sein. (Wir bitten um Entschuldigung wegen der schlechten Bildqualität - aber die Kerzenstimmung sollte nicht durch Blitz oder Kameras gestört werden).