Organisation

Referat für Stadtpastoral

Palmbuschen binden für die Klagenfurter Schulkinder

Erneut gab es in den Tagen vor Palmsonntag mitten am Ostermarkt die Einladung zum Palmbuschenbinden.

Die bunten Palmbuschen wurden auch von Bischofsvikar Peter Allmaier bestaunt. (© Foto: Stadtpastoral)
Die bunten Palmbuschen wurden auch von Bischofsvikar Peter Allmaier bestaunt. (© Foto: Stadtpastoral)

Palmzweige, Buchs, Wacholder, ein rotes Ei, ein Apfel, bunte Bänder und natürlich Brezeln... all das haben die Klagenfurter Schulkinder auch in diesem Jahr zu Palmbuschen gebunden, die sie dann stolz jedem staunenden Passanten am Ostermarkt gezeigt haben. Die Palmbuschen wurden von Bischofsvikar Peter Allmaier dann auch gesegnet und er hat alle Eltern und Kinder herzlich zur großen Feier der Palmsegnung mit Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz am Palmsonntag um 10 Uhr auf den Domplatz eingeladen - dort werden die weithin sichtbaren, bunten Palmbuschen sofort erkennen zu sein.