Organisation

Referat für Stadtpastoral

Gutes tun und nicht nur darüber reden ...

Auch im November hat sich eine große Schar von Kindern zur monatlichen Kindermesse getroffen.

Die Aufgabe war diesmal nur gemeinsam zu lösen. (© Foto: Stadtpastoral )
Die Aufgabe war diesmal nur gemeinsam zu lösen. (© Foto: Stadtpastoral )

Die Kinder haben sich Anfang November wieder im Franziskussaal der Dompfarre getroffen. In einem großen Sesselkreis wurde zuerst das Mutmacherlied gesungen und dann das Evangelium vom Sonntag in kindgerechter Sprache vorgelesen, danach wurde dann überlegt, wie oft man im eigenen Leben sagt, was man alles tun muss und tun wird und wie oft es dann auch tatsächlich geschieht....

Als ein Beispiel für jemanden, der es auch getan hat, wurde auch der hl. Martin genannt und dazu gab es dann auch eine Aufgabe zu lösen, die nur zu schaffen war, wenn man "Gutes" getan hat.

Bei der Gabenbereitung sind die Kinder dann zu den Erwachsenen in die Domkirche gekommen und haben rund um den Altar die Messe bis zum Schluss mitgefeiert. Musikalisch umrahmt wurde die Feier wieder vom Domkinderchor unter der Leitung von Melissa Dermastia.