Organisation

Referat für Stadtpastoral

Gesegnete Mahlzeit

Auch die Fleischhauerei Kranzelbinder wurde im Rahmen der Aktion "Türen im Advent" besucht.

Adventliche Weisen von Christina Mlatschnig zur Mittagspause. (© Foto: Stadtpastoral )
Adventliche Weisen von Christina Mlatschnig zur Mittagspause. (© Foto: Stadtpastoral )

Mittags in der Fleischerei Kranzelbinder in Klagenfurt: unzählige Leberkässemmeln werden bestellt, die Menüs im Stehen genossen und der Fleischeinkauf für das Abendessen wird erledigt. Und mittendrin Christina Mlatschnig vom Dekanat Klagenfurt-Stadt und Iris Binder vom Referat für Stadtpastoral. Sie haben sich diesen Klagenfurter Traditionsbetrieb ausgesucht, um Mitarbeiter aber auch Kunden im Advent zu überraschen. Die Mitarbeiter wurden mit einem Adventgeschenk, Lebkuchen und der Broschüre beschenkt, die Kunden wurden musikalisch beschenkt - Christina Mlatschnig hat mit Gitarre und Gesang ein wenig vorweihnachtliche Stimmung verbreitet. Herzlichen Dank, dass sich das Team der Fleischerei die Zeit genommen hat, mitten im geschäftigen Treiben, ein wenig zuzuhören und den Advent wieder ein wenig bewusster wahrzunehmen und natürlich für die ausgezeichnete Versorgung.