Organisation

Referat für Stadtpastoral

Ein Segen für Lenker und Fahrzeuge

Christophorussegnung beim ÖAMTC

Die Lenker und ihre Fahrzeuge wurden auch einzeln gesegnet. (© Foto: Stadtpastoral )
Die Lenker und ihre Fahrzeuge wurden auch einzeln gesegnet. (© Foto: Stadtpastoral )

Erstmals luden das Referat für Stadtpastoral und der ÖAMTC zur Fahrzeugsegnung auf dem ÖAMTC-Gelände in der Alois Schader in Klagenfurt ein. Trotz des Regens kamen zahlreiche Klagenfurterinnen und Klagenfurter mit ihren Fahrzeugen, um für eine unfallfreie Fahrt den Segen Gottes zu bekommen. Nach der Begrüßung durch ÖAMTC-Präsident Johann Mutzl und der Segensfeier, die von Bischofsvikar Peter Allmaier geleitet wurde, wurden die Fahrzeuge auch einzeln gesegnet. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von "Tobo & Friends", die durch die Regentropfen hindurch für die perfekte Stimmung gesorgt haben.