Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Verantwortung übernehmen

Familienfastensonntag in Villach-Heiligenkreuz

 (© Foto: Alois Aicholzer)
(© Foto: Alois Aicholzer)

"Die Jünger wollen den Zustand der Verklärung festhalten. Jesus will das nicht. Sein Weg führt ihn zu seinem  Ziel nach Jerusalem, wo sich seine Bestimmung erfüllen wird. Die Verklärung ist der Vorgeschmack dessen, was ihn nach seiner Passion und uns nach unserem Lebensweg erwartet. Wie Jesus die Verantwortung für sein Schicksal übernommen hat, sind auch wir eingeladen, die Verantwortung für unser christliches Leben zu übernehmen.

In diesem Monat findet die Pfarrgemeinderatswahl statt. Hier bietet sich eine gute Gelegenheit, die Verantwortung für unsere Pfarrgemeinde wahrzunehmen.

Mit diesen Worten aus der Predigt vom Pfarrer Gatterer feierte die Gottesdienstgemeinde in Villach-Heiligenkreuz die heilige Messe am Familienfastensonntag, 12. 3. Nach dem Gottesdiest wurde die Fastensuppe ausgeteilt.