Organisation

Pressestelle

Bischofsvikar P. Antonio Sagardoy feiert 70. Geburtstag

 (© Foto: Pressestelle)
(© Foto: Pressestelle)

Klagenfurt, 18. 9. 15 (pgk). Am Montag, dem 21. September, feiert P. Antonio Sagardoy OCD, Bischofsvikar für die Orden in der Diözese Gurk, seinen 70. Geburtstag.

P. Antonio Sagardoy, 1945 in Pitilla in Spanien geboren, trat 1962 in den Karmelitenorden ein. 1963 sandte ihn der Orden nach Wien, wo er Theologie studierte und 1969 zum Priester geweiht wurde. Anschließend wirkte Sagardoy in unterschiedlichen Funktionen in österreichischen Klöstern und war unter anderem auch Prior und Provinzial des Karmelitenordens. Von 2009 bis zu 2012 war Sagardoy Spiritual des Priesterseminars der Diözesen Innsbruck und Feldkirch in Innsbruck. Seit 1. September 2012 ist P. Antonio Bischofsvikar für die Orden in der Diözese Gurk.