Pfarre

Spittal an der Drau

Aktion Glaube: verhüllen-enthüllen-entdecken

Dechant KR Mag. Ernst Windbichler (Pfarre Spittal) verhüllt im Rahmen der österreichweiten Aktion ein Kreuz

Mag.Ernst Windbichler  (© Foto: iLinder)
Mag.Ernst Windbichler (© Foto: iLinder)

Stadtpfarrer Mag. Ernst Windbichler persönlich verhüllte nach dem berührenden Gedenkgottesdienst für alle Verstorbenen des Monats Jänner das große Kreuz vor unserem Pfarrzentrum, um so ein Zeichen zu setzen für unser Dabeisein bei der Aktion Glaube, die in ganz Österreich im öffentlichen Raum auf christliche Objekte aufmerksam machen soll. Fasten mit den Augen, um auf Ostern hin zu gehen, um die Auferstehung des Herrn in einem neuen und ungewohnten Licht erwarten zu dürfen. Fasten mit den Augen aber auch, um die Menschen daran zu erinnern, dass sich hinter den verhüllten christlichen Objekten die Wurzeln unseres Glaubens verbergen, der uns Heimat, Sinn und ein Miteinander in Wertschätzung gibt.

PGR-Spittal/Drau
Im Anschluss an diese Aktion präsentierte Dr. Armin Wabnig, Steuerberater (und Obmann des Orgelkomitees) in seiner unnachahmlich humorvollen Art die ausgeglichene Kirchenrechnung für das Jahr 2012 während der PGR-Sitzung.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei ihm und seinen Angestellten, aber auch bei allen amtlichen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in unsrerer Pfarre sehr herzlich für das Engagement, das Gebet, die Hilfe,die Arbeit, die Spende, einfach für das gute Miteinander!!! 
iLinder