Pfarre

Zedlitzdorf

Erntedankfest

Regen bringt Segen... So war das diesjährige Erntedankfest wahrlich gesegnet.

Des Menschen Dank gilt Gottes Tat, die uns so reich belohnet, die uns Korn und Früchte ernten lässt, vor Hunger uns verschonet...

Die Gedichte der Kinder lassen uns darüber nachdenken, wem unser Dank für unsere reiche Ernte gilt. Dankbar sind wir nicht nur für die Früchte der Erde, sondern auch für unsere Gemeinschaft, die uns immer wieder bereichert und uns Kraft gibt.

Besonders schön ist es, wenn die Vereine bei den kirchlichen Festen tatkräftig unterstützen und die Feier somit bunt und lebendig wird. Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden - der Feuerwehrmusikkapelle, der Landjugend, dem Kinderchor und allen Pfarrgemeinderäten. Vergelt´s Gott...

So hat das Regenwetter der Stimmung keinen Abbruch getan - es wurde einfach entsprechend umdisponiert, alle Festlichkeiten im Trockenen gefeiert und auch im Anschluss beim Pfarrkaffee noch gemütlich geplauscht.