Pfarre

Zedlitzdorf

Dreikönigsaktion - die Sternsinger waren wieder unterwegs

In der ersten Jännerwoche waren die Kinder vom KiCho als Sternsinger unterwegs und haben den Menschen in der Pfarre Zedlitzdorf den Segen für das neue Jahr gebracht. Sie wurden herzlich aufgenommen und wir freuen uns, dass wir wieder einen ähnlich hohen Betrag, wie all die Jahre zuvor, für Menschen in Not sammeln konnten.

Bereits zum 70. Mal fand die Sternsingeraktion vom Hilfswerk der Katholischen Jungschar statt. Die Aktion schenkt Hoffnung für viele Menschen, denen es oft am Nötigsten fehlt. Mit den Geldspenden werden jährlich viele Projekte unterstützt und die Kinder setzen sich gerne für die gute Sache und eine gereche Welt ein.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten, die bei der Dreikönigsaktion mitgewirkt haben - ob nun als Begleiter der Kinder, die kulinarische Verköstigung zu Mittag oder auch als Chauffeur, der die Sternsinger sicher über die eisigen Bergwege gefahren hat. Vergelt`s Gott!