Pfarre

Zedlitzdorf

Die Osterwoche in der Pfarre Zedlitzdorf

Halleluja, Jesus lebt! Allen ein gesegnetes Osterfest!

Am Palmsonntag kamen dieses Jahr wieder ganz viele Familien mit liebevoll gebundenen Palmbuschen, was besonders schön war. Pfarrer Köbli spendete den Segen und nach dem Einzug in die Kirche haben Annalena, Simon und Amelie die Passion Christi sehr bildlich vorgetragen.

Die Speisensegnung am Karsamstag ist nach wie vor sehr beliebt bei der Bevölkerung und findet großen Anklang. Über dreißig Körbe wurden zum Altar gebracht und der Duft der Osterspeisen erfüllte den Kirchenraum. Gesegnete Speisen schmecken noch einmal so gut...

Die Landjugend Zedlitzdorf holte bei der Auferstehungsfeier am Karsamstag am Abend wieder das gesegnete Feuer für den Osterhaufen. Trotz der Kälte und des regnerischen Wetters konnte sich die Landjugend über zahlreiche Besucher freuen.