Pfarre

Zedlitzdorf

Advent- und Weihnachtszeit in Zedlitzdorf 2023

Am 3. Adventsonntag (Gaudetesonntag) gestaltete der KiCho den Gottesdienst. Mit der Gitarre begleitete wieder Carmen Hofer. Ein herzliches Dankeschön dafür! Im Anschluss luden die Kinder alle Kirchgänger auf Kekse und Punsch ein. Die Kinder konnten sich über zahlreichen Spenden freuen, sodass noch in den Weihnachtsferien ein gemeinsamer Kinobesuch stattfinden konnte.

Zur Christmette spielte erstmals nach längerer Pause auch wieder ein Bläserquartett der Feuerwehrmusikkapelle Zedlitzdorf. Im Anschluss wurde zum Feuerwehrrüsthaus geladen, wo das traditionelle Turmblasen stattfand. Mit Keksen und Glühmost klang der Weihnachtsabend in Zedlitzdorf gemütlich aus.

Die Pferdesegnung am Stefanitag durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Pferde sollen vor Krankheit, Seuchen und Unfällen verschont bleiben. Der mutige und standhafte Glaubenszeuge Stephanus wurde als Vorbild angerufen, Fürsprache bei Gott zu halten.