Pfarre

Tiffen

Sendungsfeier unserer Firmlinge

Sendungsfeier unserer Firmlinge

„Als er aus dem Wasser stieg, sah er, dass der Himmel sich öffnete und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam. Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.“ (Markusevangelium 1,10f)

Bevor Jesus sein öffentliches Wirken beginnt, wird ihm bei seiner Taufe im Jordan diese Grunderfahrung geschenkt. Dass der Himmel für uns offen und unendlich weit ist. Und vom Heiligen Geist erfüllt zu sein, gleichbedeutend ist, sich vom Vater im Himmel als sein geliebtes Kind zu erkennen.

So wurden im Rahmen des Gottesdienstes am 26. Juni, dieses Evangelium gewählt und 38 Firmlinge von Br. Wolfgang gesandt, ihr Leben bewusst und vertrauensvoll "als Gottes geliebte Töchter und Söhne" zu erleben und zu leben.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Sarah Hatzel-Neumaier, Elias Kropfitsch und Michael Kröndl gestaltet.

Im Anschluss segneten die Firmbegleiter die Jugendlichen für ihren weiteren Lebensweg und schenkten ihnen ein Tau-Kreuz und ein Dankbarkeits-Tagebuch.

Herzlichen Dank den Firmbegleitern Sarah Hatzel-Neumaier, Michael Kröndl, Karin Osternig, Conny Struggl, Katharina Strießnig, Hannah Zoklitz und Josef Dolezal für ihren Einsatz.

Martin Fischer