Pfarre / Fara

St. Ruprecht bei Völkermarkt/Št. Rupert pri Velikovcu

Kräutersegnung 30.07.2023

St. Ruprecht bei Völkermarkt

Am 30.07.2023 wurde zu einem Gottesdienst mit Kräutersegnung geladen. Fleißige „Kräuterfrauen“ sammelten trotz der vielen Unwetter eine große Menge an heilkräftigen Kräutern und banden sie in fröhlicher Gemeinschaft zu bunten, duftenden Sträußchen.

Pfarrer Valeško segnete sie zu Beginn der Hl. Messe und bezeichnete sie als „Schatz“, den die Erde uns schenkt und deren „himmlischer“ Duft uns mit dem Göttlichen Geist verbindet.

Für die schöne, einfühlsame musikalische Gestaltung sorgte Familie Kniely.

Eine köstliche und vielfältige Agape bei strahlendem Sonnenschein - begleitet von Alois Meschnark jun. an der Harmonika - beendete dieses besondere Fest!

Großen Dank den vielen fleißigen Händen und den zahlreichen Besuchern, die sich an den Kräuterbüscheln sichtlich erfreuten!