Pfarre / Fara

St. Ruprecht bei Völkermarkt/Št. Rupert pri Velikovcu

Kirchenchor St. Ruprecht

Jahreshauptversammlung

KIRCHENCHORNACHRICHTEN

Ende Jänner hielt der Kirchenchor seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Mit großer Freude begrüßten Obfrau Renate Drozd und Chorleiter Franz Hrastnig unseren Pfarrer, Herrn Josef Valeško und als Vertreter des Pfarrgemeinderates Herrn Johann Micheutz.

Pfarrer Valeško zeigte sich erfreut über die gute Zusammenarbeit. Leider musste er die Veranstaltung aus Termingründen frühzeitig verlassen, aber nicht ohne unserem Chorleiter zu seiner kürzlich erfolgten Verehelichung zu gratulieren.

Die Obfrau hielt eine kurze Rückschau auf das vergangene Jahr und dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre Tätigkeit. Im Besonderen wies sie auf die Stellvertreter des Chorleiters, Christian Joham, Lukas Joham und Theres Karisch hin, die eine große Entlastung für Herrn Hrastnig darstellten.

Der Chorleiter würdigte in seiner Rede die Arbeit aller Sängerinnen und Sänger, ohne die es diese schöne Chorgemeinschaft nicht geben würde.

Als ein großes Anliegen nannte er aber die Aufnahme junger Menschen in den Chor, damit das weitere Bestehen des Kirchenchors gesichert sei.

Weiters möchte er nach 45-jähriger Tätigkeit als Leiter des Kirchenchors dieses Amt in jüngere Hände aus den Reihen des Chors geben.

Frau Drozd bot einen kurzen Bericht über den Probenbesuch der 30 Sängerinnen und Sänger und übergab an die am häufigsten anwesenden Chormitglieder (Joham Annemarie, Kummer Tilli, Blaschitz Friedi, Hrastnig Franz, Buch Paul) ein kleines Präsent als Dankeschön.

Mit einem abschließenden Essen bei Familie Apsner (Jagerwirt) fand die Jahreshauptversammlung ihren gemütlichen Ausklang.