Pfarre / Fara

St. Ruprecht bei Völkermarkt/Št. Rupert pri Velikovcu

Die Sternsingeraktion hat begonnen

Die ersten drei Gruppen waren schon unterwegs

Unsere Sternsinger auf dem Weg zu den Wohnblöcken. (© Foto: Edith Korak)
Unsere Sternsinger auf dem Weg zu den Wohnblöcken. (© Foto: Edith Korak)

Am 27. Dezember feierten die 35 Sternsinger der Pfarre St. Ruprecht ihre Sendungsmesse - das heißt: Sie wurden vom Herrn Pfarrer gesegnet, ebenso ihre Utensilien: der Stern, die Kreide, der Weihrauch und gesendet, damit sie die Botschaft der Weihnacht mit schönen Texten und Liedern in die Häuser und Wohnungen der Leute bringen. Heuer feiern wir ja das 60-Jahr-Jubiläum der Sternsingeraktion.
Heute, am 28. Dezember, am Tag der Unschuldigen Kinder, haben sich am Nachmittag bereits drei Sternsingergruppen auf den Weg gemacht: die Wohnblöcke in der Karischsiedlung, die Wohnblöcke auf der Ritzing und in der Klagenfurter Straße ... 15 Kinder mit drei Begleiterinnen: Karin Verschnig, Eva Malz, Edith Korak.
Am Vormittag waren die Kinder "schappen" und am Nachmittag haben sie sich als Sternsinger auf den Weg gemacht. Mit dabei: Die Kreide, der Weihrauch, die Pickerl für weiße Haustüren und das Informationsblatt der Sternsingeraktion.
Edith Korak hat uns auch diese wunderschönen Fotos gemacht, von der Ritzing, den Wohnblöcken ... viele schöne Eindrücke, die die Sternsinger unterwegs so erleben - es gilt herzlich zu danken: Den Kindern und Jugendlichen, die sich als Sternsinger in den Dienst dieser wunderschönen Aktion stellen, den Begleiterinnen, die sich die Zeit nehmen und vor allem den Leuten, die gerne und bereitwillig die Türe öffnen!!! Herzlichen DANK!!!