Pfarre / Fara

St. Peter am Wallersberg/Št. Peter na Vašinjah

Palmsonntag - Cvetna nedelja

Lebhaftes Treiben herrschte am Sonntag, dem 2. April 2023 am Pfarrhofkreuz, als die Mitglieder unserer Pfarre zur traditionellen Palmbuschenweihe zusammenkam. Besonders die Jungscharkinder, die während dem letzten gemeinsamen Treffenfleißig ihre Palmbuschen gebunden hatten, strahlten vor Stolz und präsentierten ihre Kunstwerke mit großer Freude. Auch die Landjugend von St. Peter war bei der Feierlichkeit vertreten und hatte wie jedes Jahr einen riesigen Palmbuschen gebunden, der bewundernde Blicke auf sich zog.

Nach der Segnung lud unser Pfarrer zur Heiligen Messe in die Kirche ein, wo wir gemeinsam den Gottesdienst feierten. Insgesamt ist die Palmbuschenweihe eine wunderschöne Tradition, die uns an die Einzug Jesu in Jerusalem erinnerte und uns auf Ostern einstimmt. Es war ein gelungener Tag, an dem Gemeinschaft und Glaube im Mittelpunkt standen.