Pfarre / Fara

St. Peter am Wallersberg/Št. Peter na Vašinjah

Maiandacht mit den Jungscharkindern

Gestern (26. Mai) gestaltete die Jungschar zusammen mit Pfarrer Josef Valeško, Direktorin Anna Korak und der Lehrerin Maria Kup-duller eine berührende Maiandacht. Bereits um 17 Uhr fand in der Jungscharstunde eine letzte Probe der Lieder und Gebete statt. Zudem sammelten die Kinder eine Vielzahl bunter Wiesenblumen, um sie liebevoll in einer Vase auf den Marienaltar zu stellen.

Die Maiandacht selbst war ein ergreifendes Erlebnis. Die Jungscharmitglieder beteten und sangen mit großer Hingabe, während sie vor dem Altar standen, der nun von den duftenden Wiesenblumen geschmückt war. Gemeinsam mit Pfarrer Josef Valeško, Direktorin Anna Korak und Lehrerin Maria Kup-duller führten sie die Gemeinde durch die Andacht, um ihre Verehrung für die Jungfrau Maria auszudrücken.

Nach dem feierlichen Teil der Maiandacht gab es eine kleine Agape, um die Kinder für ihre fleißige Mitarbeit zu belohnen. Gemeinsam saßen sie und genossen eine leckere Mahlzeit sowie fröhliche Gespräche. Die Agape war eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt innerhalb der Jungschar zu feiern.