Pfarre / Fara

St. Peter am Wallersberg/Št. Peter na Vašinjah

Adventkonzert

Adventni koncert

Stimmungsvoll begann dieses Jahr die Adventzeit in unserer Pfarre. Vor der Kirche zauberte der sanfte Schneefall eine idyllische Atmosphäre, während drinnen die musikalischen Klänge der verschiedenen Chöre die Herzen der Zuhörer berührten.

Die Kinder der Volksschule St. Peter am Wallersberg präsentierten uns bezaubernde Lieder, begleitet von Lehrerin Olga Lutnik auf der Gitarre. Unser Kirchenchor, unter der Dirigentschaft von Veronika Karner, begeisterte die gesamte Gemeinde mit festlichen Gesängen. Besonders erfreulich war der beeindruckende Auftritt der talentierten Sänger und Sängerinnen des Vokalensembles "tonus", die trotz widriger Wetterbedingungen den Weg aus der Steiermark auf sich genommen hatten.

Die Kleingruppe "Klan(g)kariert" unter der Leitung von Chiara Gaugg versetzte uns mit Kärntner Advents- und Weihnachtsliedern in festliche Stimmung. Traditionelle Klänge wurden uns von der Jauntaler Volksmusik geboten. Berührende Textbeiträge von Simone Jäger und Christine Luschnig rundeten das musikalische Programm auf beeindruckende Weise ab.

Die festliche Messe um 16:30 Uhr und die feierliche Segnung der Adventkränze markierten den offiziellen Beginn des Adventbasars. Hier konnten zahlreiche Besucher köstliche Keksteller, festlich geschmückte Adventkränze und kunstvolle Gestecke erwerben. Besonders bezaubernd waren die von den Jungscharkindern mit großer Freude gebastelten Engel.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die sowohl im Rampenlicht als auch im Hintergrund fleißig mitgewirkt haben, um diesen Abend zu einem wunderschönen Einklang auf die besinnliche Adventzeit zu gestalten.