Pfarre / Fara

St. Margarethen ob Töllerberg/Šmarjeta

Ministrantenausflug des Pfarrverbandes - 2018

Erlebnispark Presseggersee

(Bilder Klaus Smeritschnig und Gerhard Sicher)
(Bilder: Gerhard Sicher und Klaus Smeritschnig)

Am 07.07.2018 lud unser Pfarrer, Dechant Zoltán Papp zu einem gemeinsamen Ministrantenausflug des Pfarrverbandes in den Erlebnispark Presseggersee.

In den frühen Morgenstunden trafen sich alle am Busbahnhof in Völkermarkt. Mit dem Reisebus Lassnig, traten wir die Anreise Richtung Hermagor an. Bereits im Bus fand ein reger Austausch unter den Minis statt. 

Der heutige Tag stand wieder im Zeichen der Gemeinschaft. Denn um die spannenden Gerätschaften "fahren" zu können, braucht es immer einen Zweiten, der den anderen sichert, bzw. die Fahrt frei gibt. Doch Teamwork ist für Ministranten nichts neues - und das konnte man den ganzen Tag auch spüren.

Es war ein toller Tag für alle und ein kleines Dankeschhön für den ganzjährigen Einsatz unserer Ministrantinnen und Ministranten. Sie leisten Großartiges mit ihrem Dienst am Altar.

Zu Mittag wurde gemeinsam gegessen. Am Programm stand auch eine Tretbootfahrt und nicht zu vergessen der Genuß eines kühlenden Eis.

Am späten Nachmittag trafen alle wieder in Völkermarkt ein. Bedanken wollen wir uns auch bei den Begleitpersonen aus dem Pfarrverband, dass sie die Kinder beaufsichtigen. Auch die Begleitpersonen konnten in einer entspannten Atmosphäre Kontakte pflegen.

Ein wunderbarer Tag der Gemeinschaft.

Bendanken wollen wir uns  nicht nur bei unserem Pfarrer Zoltán Papp für die Einladung zu diesem wunderbaren Tag, sondern auch bei der Physiotherapie Stornig Martha, welche für die Kinder aus St. Franzisci das Mittagessen sponserte. Vergelt´s Gott!