Pfarre / Fara

St. Margarethen ob Töllerberg/Šmarjeta

FIRMVORBEREITUNG

Pfarre Völkermarkt / © Karein93 / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com
Pfarre Völkermarkt / © Karein93 / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com

Liebe Firmkandidaten!

Die Firmung ist eine ausdrückliche Zustimmung zur Taufe. Durch die Firmung werden die Getauften mit dem Geist Gottes gestärkt und zur Mitverantwortung in der christlichen Gemeinde und in der Kirche berufen. Jeder Christ muss selbst entscheiden, welches Ziel er sich setzt. Er ist zur Firmung eingeladen. Katholische Christen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben und noch nicht gefirmt sind, haben die Möglichkeit, das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Wer dies im heurigen Schuljahr 2021/2022 tun möchte, kann sich zur Firmvorbereitung im Pfarrverband Völkermarkt-Trixnertal anmelden.
Dazu wird ein Anmeldeformular benötigt. In den Schulen in Völkermarkt verteilen Religionslererinnen und Religionslehrer die Anmeldeformulare in den betroffenen Klassen. Es ist auch möglich zu den Bürozeiten Formulare im Pfarrbüro Völkermarkt (9100, Kirchgasse 8) zu erhalten. Und es ist (gleich unten) ein Anmeldeformular als Download angeboten.

Die ausgefüllten Formulare bitte zu einer der am Formular angegebenen Zeiten persönlich im Pfarrbüro abgeben. Dankeschön!

Wir freuen uns bereits auf die interessanten
Begegnungen mit den jungen Menschen.