Pfarre / Fara

St. Margarethen ob Töllerberg/Šmarjeta

Gemeinsam durch die Osterzeit begleitet

Gemeinsam daheim - ein Blick auf Ostern hin

Liebe Pfarrgemeinde aus St. Franzisci a.S.!

Die Bußzeit neigt sich dem Ende zu, der Palmsonntag, die Karwoche und Ostern naht. Heuer sind wir gemeinsam - jeder für sich - aber trotzdem vereint und bereiten uns auf das Osterfest vor.

PGR St. Franzisci a.S.
PGR St. Franzisci a.S.

Diese bisher einzigartige Situation kann man aber auch als Chance nutzen. Vielleicht hat der eine oder andere heuer die Möglichkeit intensiv einen Gang herunter zu schalten und in sich zu gehen und gemeinsam mit der Familie hinzuschauen.

Mit dem Pfarrbrief haben wir Ihnen Weihwasserfläschchen, die eine Familie fertigte mitgebracht. Eine andere Familie hat Palmbüschchen und Osterkerzen gebastelt und diese gespendet. Damit haben sie das Werkzeug die Palmzweige zu segenen, aber auch die heuer fehlende öffentliche Speisensegung zuhause in der Familie durchzuführen. Und die Osterkerze soll ihnen ein Licht durch diese schwere Zeit geben.

Im Downloadfeld finden sie eine Anregung, die letzten Tage bis Ostern hin zu gestalten, oder zu denken, zu finden, zu....

Ich habe mich von den Pfarren Graz Seckau und Kirchdorf an der Krems inspirieren lassen. Vergelts Gott!

Wir bieten für die Pfarrgemeinde St. Franzisci auch an, das Gotteslob auszuleihen, wenn jemand keinen Onlinezugang hat, um z.B. Andachten zu halten etc.

Für den PGR St. Franzisci a.S.

Klaus Smeritschnig

Öffentlichkeitsarbeit und Brücke

0660/9181282