Pfarre / Fara

St. Margarethen ob Töllerberg/Šmarjeta

FF-Kirchtag der Feuerwehr Gattersdorf

mit Segnung der Tragkraftspritze, geleitet von Kaplan Thomas Grimm

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
(Bild: Barbara Smerischnig) Patinnen, Feuerwehrkommandanten und politsche Vertreter

Am 26.08.2018 lud die Feuerwehr Gattersdorf zum 130-Jahr Jubiläum. Gefeiert wurde dieses unter anderem mit dem traditionellen Kirchtag und einem Festgottesdienst im Rüsthaus, welchen Kaplan Thomas Grimm zelebrierte.

Gesanglich umrahmt wurde der Festgottesdienst vom Kirchenchor St. Franzisci a.S. unter der Leitung von Winfried Pirolt.

Trotz des verregneten Wetters, war das Rüsthaus mit Gottesdienstbesuchern prall gefüllt.

Auch eine Abordnung der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, die Gemeinde- und Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandanten nahmen an dem Festgottesdienst teil, sowie der Bürgermeister der Stadtgemeinde Völkermarkt, Valentin Blaschitz und weitere politische Vertreter, u.a. Vizebürgermeister Gerald Grebenjak.

Die Feuerwehr Gattersdorf erhielt eine neue Tragkraftspritze, welche nach der Segnung durch unseren Kaplan in den Dienst gestellt wurde.

Die Patinnen der Tragkraftspritze, Martha Stornig, Manuela Mori, Bernadette Kassl und Gaja Galvani-Kassl lasen die Fürbitten mit Kommandant OBI Horst Sneditz, welcher nach dem Festgottesdienst in das Festzelt lud.