Pfarre

St. Georgen am Weinberg

Ministrantenausflug

Ein Dank an unsere Minis

Einen ganz besonderen Tag durften am 16. Juli die Ministrantinnen und Ministranten des Pfarrverbandes Völkermarkt – Trixnertal erleben: Als Dankeschön für das fleißige Ministrieren und die Mithilfe bei den Gottesdiensten machten wir gemeinsam mit Dechant Zoltán Papp einen Ausflug zum Erlebnispark Pressegger See. Wir trafen uns bei anfangs noch trüben Wetter am Busbahnhof Völkermarkt und erreichten nach einer lustigen Busfahrt gegen 10 Uhr den Erlebnispark. Ganz nach dem Sprichwort „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“ lichteten sich schon bald die Wolken und die Sonne war für den restlichen Tag unser Begleiter.

Der Erlebnispark Pressegger See trägt seinen Namen zu recht: Riesen-Hüpfburgen, Trampoline, zahlreiche Fahrgeschäfte und Actiongeräte, Go-Karts, Tischtennis, SUP-Boards, Tretboote, die Riesenwasserrutsche, eine große Liegewiese und der wunderschöne Pressegger See warteten auf uns. Mittags stärkten wir uns in der „See-Taverne“, bei den vielen Attraktionen fiel es den Kindern allerdings schwer, länger als 15 Minuten Pause zu machen, bevor ein Aufschrei durch die Runde ging „Juhuu, der Herr Pfarrer fährt mit uns ‚Ananas‘!!!“. Hoch durch die Lüfte ging es auf dem „Sky Dive“, die Mutigen trauten sich auch auf den „Nautic Jet“; es dauerte einige Zeit bis wir alles einmal (bzw. mehrmals) ausprobiert hatten.

Leider nimmt auch der schönste Ausflug einmal ein Ende und so machten wir uns kurz nach 16 Uhr auf den Heimweg. Im Bus diskutierten die Minis dann wild über die besten Attraktionen – hier war eindeutig die „Ananas“ der Favorit! Müde und noch immer etwas schwindelig von den vielen Fahrgeschäften erreichten wir gegen halb sechs Völkermarkt.

Wir danken Dechant Zoltán Papp, dass er uns diesen tollen Ausflug organisiert und ermöglicht hat – Vielen Dank, wir hatten einen tollen Tag!

Ingrid Pirolt