Pfarre

St. Georgen am Weinberg

Ferienwoche auf der Fürstenhütte - Flattnitz

„Es ist wie nach Hause kommen!“ So ungefähr fühlt es sich an. wenn wir zur Fürstenhütte kommen. Ein kleines Paradies mitten in den Nockbergen. Nicht lange und die Hütte füllt sich mit Kindern und Betreuern. Egal ob das Wetter sich von seiner besten oder auch von einer weniger guten Seite zeigt, es tut einfach gut, hier zu sein.

So verbrachten wir auch heuer wieder eine (um einen Tag verkürzte) Woche auf der Fürstenalm. Wenn uns das Wetter zwang, waren wir in und vor der Hütte, beschäftigt mit Spielen oder Bastelarbeiten. Wenn das Wetter es zuließ, waren weder die Schwammerln noch der Wald, der Bach, der Fußballplatz vor uns sicher. Mit viel Vergnügen genossen wir die Zeit in der großen Gemeinschaft. Und da P. Wolfgang heuer nicht zum Meßfeiern kommen konnte, half uns Gerhard Simonitti aus.

Wohlgenährt von gutem Essen (danke Elisabeth und Conny) gemeinsamen Spielen (danke Helli, Carina, Sebi, Chris, Lois und Adrian) und vielen schönen Begegnungen fanden wir schlußendlich wieder zurück ins Tal.

 

Es war eine sehr schöne Zeit!