Pfarre

St. Georgen am Weinberg

Dekanatswallfahrt

Wie jedes Jahr, lud der Dekanatsrat auch heuer wieder zur schon traditionellen Wallfahrt. Menschen aus allen Pfarren des Dekanates machten sich auf, um nach Stift Griffen zu pilgern, so ihre Zusammengehörigkeit zu bekunden und die Gottesmutter um ihre Fürsprache zu bitten.

Beim erste Sammelpunkt, dem kleine Kirchlein in Gletschach, war es noch ein kleines Grüppchen von Wallfahrern, das sich eingefunden hatte, um mit Diakon Seppi Buchleitner betend seinen Weg zu beginnen. Je näher wir unserem Zielpunkt kamen, desto mehr Menschen schlossen sich uns an. Höhepunkt war dann der gemeinsame Gottesdienst mit unseren Dekanatspriestern in der Kirche von Stift Griffen. Den Abschluss bildete eine kleine Agape in den Arkaden des Stiftes. Von den Mitarbeitern der Pfarre Stift Griffen liebevoll aufgenommen und betreut, bot sich reichlich Gelegenheit etwas Gemeinschaft zu pflegen. Dafür herzlichen Dank!