Pfarre / Fara

Greutschach/Krčanje

Hl. Martin - Kirchtag in Greutschach

Versteigerung der Martinsgans

Pfr. Mag. Piotr Tomecki segnet die Martinigas (© Foto: Pfarre Greutschach)
Pfr. Mag. Piotr Tomecki segnet die Martinigas (© Foto: Pfarre Greutschach)

In Greutschach ist es schon seit vielen Jahren Tradition, dass am Martinikirchtag nach der heiligen Messe die Martinsgans und Hühner versteigert werden. Heuer war es nur eine Martinsgans.

Vor der Versteigerung wurde die Gans noch von unserem Pfarrer Piotr Tomecki gesegnet. Danach wurde die Versteigerung in bewährter Weise von Rapatz Roman durchgeführt. Der Erlös kommt der Pfarrkirche Greutschach zugute. Einen herzlichen Dank an alle Greutschacher für die tatkräftige Unterstützung und ein großes Dankeschön an die Familie Taferner aus Pölling für die gespendete Gans. 

Thomas Grilz