Pfarre / Fara

Greutschach/Krčanje

Feierliche Verabschiedung von Diakon Laurentius Rapatz

Nachtrag vom 13.08.2022

Unser langjähriger Diakon Laurentius Rapatz wurde im Rahmen der Hl. Messe am 13.08.2022 in unserer Pfarre Greutschach feierlich verabschiedet. PGR Dietmar Rebernig würdigte in seiner Ansprache sein rd. 30-jähriges Wirken in unserer Pfarre. Dechant Zoltan Papp überreichte ihm zum Dank eine holzgeschnitzte Statue des Hl. Laurentius. Gesanglich wurde die Abschiedsmesse von unserem Kirchenchor und dem Rapatz-Quintett umrahmt. Im Anschluss an die Hl. Messe wurde noch eine Agape gefeiert, im Rahmen dessen wir unseren beliebten Diakon nochmals hochleben ließen. Die gesamte Pfarrgemeinde bedankt sich recht herzlich für den jahrelangen Einsatz und wünscht unserem Laurentius für die Zukunft alles erdenklich Gute!